+ + National Hockey League + +

Am 18.März 1892 würde der Stanley Cup von Lord Frederic Arthur Stanley ins Leben gerufen.Von nun an sollte jedes Jahr die beste Mannschaft ermittelt werden. Dies geschah in den ersten Jahren in Form eines Turniers. Am Anfang war der Stanley Cup nur eine Schale aus Silber. Doch im Laufe der vielen Jahre kamen immer Sockel dazu, der Platz reichte nicht mehr aus um alle Namen der Sieger auf demCup einzugravieren. Mittlerweile sind es schon fast 1000 Namen! Heute ist er die älteste Trophäe Nordamerikanischen Profisport. Der erste Gewinner war 1893  das Team der Montreal AAA. Im Jahr 1904 wurde Eishockey zum Profisport. 1909 wurde dann die National Hockey Association (NHA) gegründet. In den folgenden Jahren kam es immer wieder zu Unstimmigkeiten innerhalb der NHA so das  im Jahr 1917 Montreal, Toronto, Ottawa, und Quebec die Gründung der NHL beschlossen. Einige Jahre später verließen jedoch Ottawa und Quebec die Liga wieder. Im Jahr 1926 wurden die New York Rangers in die Liga aufgenommen. Nun spielte New York zusammen mit Montreal, Toronto, Boston, Detroit und Boston in der NHL.  Diese Teams gelten seit dieser Zeit als die “Original Six”!

Seit 1927 ist der Stanley Cup Offizielle Trophäe für den NHL-Champion.Im laufe der Jahrzehnte wurde die Liga immer wieder erweitert. Ab der Saison 2017 - 2018 kommen die Vegas Golden Knights als Team Nummer 31 hinzu.

 

+ Übersicht der Stanley Cup Champions von 1893 - 1989 +

Go

+ Übersicht der Stanley Cup Champions von 1990 - 2017 +

Go

+ Übersicht der All - Star Games 1980 - 1999 +

Go

+ Übersicht der All - Star Games 2000 - 2017 +

Go

+ Übersicht aller Presidents Trophy Gewinner +

Go

+ Übersichtskarte aller Teams der National Hockey League +

Go
Grafikagentur.de
 
autobewertung
 
Gratisland.de
 
Entdecke Traumreisen bei travelantis.de
 
na_her

Die Webseite Rangersfan.de hat keinerlei kommerziellen Hintergrund!

Um diese Seiten optimal betrachten zu können sollte Java im Browser aktiviert sein!

Optimiert für Webbrowser der neusten Generation unter anderen für den Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari und Opera!

Letztes Update >> 31.05.2017

na_her