+ + Hartford Wolf Pack + +

Der Spieltag
Saison 2016 - 2017
AHL Tabellen
Calder Cup Playoffs

Die Hartford Wolf Pack sind das Farmteam der New York Rangers und spielen in der American Hockey League. Sie wurden 1997 gegründet und das hat mit Sicherheit viel mit dem Umzug der Hartford Wahlers nach Raleigh / North Carolina zu tun. Die Verantwortlichen der New York Rangers waren auf der Suche nach einem Standort mit viel Hockey Tradition auch weil die Bedeutung der Farmteams im Professionellen Hockey immer größer wurde. So wurde nach Binghamton und Providence das Farmteam der Rangers in Hartford plaziert, das erste Spiel der Hartford Wolf Pack fand am 04. Oktober 1997 statt. Das ganze hatte aber nur bedingt Erfolg auch wenn die Hartford Wolf Pack im Jahr 2000 den “Calder Cup” gewinnen konnten denn die Zuschauerzahlen im “XL Center” blieben bescheiden. So kam man in der laufenden Saison 2010 - 2011 auf die Idee den Platz Hartford wieder mir Tradition zu verbinden und machte aus den Hartford Wolf Pack die Connecticut Whale. Gebracht hat es wenig da die Zuschauerzahlen immer noch schlecht waren, im “XL Center” verloren sich meistens nicht mehr als 2000 bis 2500 Zuschauer und das bei einem Fassungsvermögen von 15 635 Plätzen. Im Mai 2013 zogen die Eigentümer aus New York dann die Reißleine denn außer immensen Kosten hat das ganze nichts gebracht, Tradition lässt sich halt nicht verpflanzen. Nach dem die Saison 2012 - 2013 beendet war wurde aus den Connecticut Whale wieder die Hartford Wolf Pack und das war auch gut so denn unter diesem Namen hat sich die Franchise ein eigenes Profil geschaffen was nun nichts mehr mit den Hartford Wahlers zu tun hat !

 
Hartford / Connecticut
XL Center
XL Center
XL Center
Grafikagentur.de
 
autobewertung
 
Gratisland.de
 
Entdecke Traumreisen bei travelantis.de
 
na_her

Die Webseite Rangersfan.de hat keinerlei kommerziellen Hintergrund!

Um diese Seiten optimal betrachten zu können sollte Java im Browser aktiviert sein!

Optimiert für Webbrowser der neusten Generation unter anderen für den Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari und Opera!

Letztes Update >> 23.12.2016

na_her